Vereinsvideo
Musik: Why (instrumental) von Freckleland
18.09.2021
Saisonabschluss-Turnier am 18. September 2021 um 11 Uhr
Am 18. September 2021 wollen wir um 11 Uhr mit unserem Saisonabschluss-Turnier starten. Der Vorstand würde sich freuen, wenn viele Mitglieder an dem Turnier teilnehmen würden.

Bitte tragt euch in die im Vereinsheim ausliegende Liste ein.
mehr anzeigen
18.09.2021
Saisonabschluss-Feier am 18. September 2021 um 18 Uhr
Am 18. September 2021 wollen wir den Abschluss der Saison mit einer zünftigen Feier einläuten.

Der Vorstand würde sich freuen, wenn viele Mitglieder daran teilnehmen würden.

Bitte tragt euch in die im Vereinsheim ausliegende Liste ein.

Die Durchführung dieser Feier hängt natürlich davon ab, wie die Corona-Bedingungen in Salzgitter zu diesem Zeitpunkt sind.

Aber hoffen wir das Beste! 
mehr anzeigen
20.07.2021
Vereinsvideo jetzt online verfügbar!
Wir freuen uns sehr, euch allen nun unser TC-Bad Vereins/Imagevideo vorstellen zu können. Einfach von der Vereins-App auf unsere Homepage abspringen und auf das rote Videosymbol klicken und 'Film ab'.

Jetzt auch auf Instagram & Facebook zu sehen.

Viel Spaß dabei 🎾
mehr anzeigen
19.07.2021
Ergebnisse vom Wochenende
Herren30 Verbandsliga:
TC Bad - TV Vienenburg 5:1
Durch den Sieg beendet man die Saison auf dem dritten Platz. Manuel Wiesner hatte leichtes Spiel und gewann den ersten Satz 6:1 als der Gegner aufgeben mußte. Jan Hedder bekam keine Sicherheit in seine Schläge und unterlag 1:6 2:6. Phillipp Zimmermann brauchte eine Weile um ins Match zu kommen, lag 2:3 hinten und gewann dann aber souverän 6:3 6:0. Sascha Klingenberg hatte beim 6:1 6:2 keinerlei Probleme. Wiesner/Hedder führten schnell 6:1 4.0 als die Gegner aufgeben mußten und das andere Doppel gewann man kampflos.

Herren40 Regionsklasse:
TC Bad - Goslarer TC 2:4
Der vorzeitige Klassenerhalt wurde verpaßt und nun benötigt man im letzten Spiel noch ein Unentschieden. Mario Achilles hatte nur zu Beginn des zweiten Satzes kleine Probleme und gewann aber souverän 6:0 6:3. Thomas Lapp (2:6 4:6) und Arndt Röhrmann (1:6 0:6) mußten sich geschlagen geben. Jörg Wieczorek gewann den ersten Satz 6:3, verletzte sich Anfang des zweiten Satzes und mußte dann bei 1:4 verletzungsbedingt aufgeben. Im Doppel gewannen Achilles/Röhrmann 6:4 6:4 und Lapp/Geritt Galler unterlagen 0:6 2:6.

Herren65 Verbandsliga:
TC Bad - TSG Mörse 3:3
In einer nervenaufreibenden Partie schaffte man den Klassenerhalt. Bernd Klar siegte deutlich mit 6:2 6:3 und alle anderen Spiele mußten im Match Tie-Break entschieden werden. Arno Bachmann (6:4 1:6 5:10) und Horst Goltermann (1:6 6:3 12:14) verloren knapp. Alfred Schiller behielt beim 6:4 3:6 10:8 die Nerven. Im Doppel gewannen Bachmann/Manfred Max 1:6 6:4 10:3 und Goltermann/Klar verloren hauchdünn 1:6 6:4 10:12.

Damen Regionsklasse:
BTHC Braunschweig IV - TC Bad 3:3
Ungeschlagen beendet man die Saison auf dem zweiten Platz. Anika Fricke siegte locker und leicht 6:1 6:1. Finja Angerstein führte 6:4 4:1 als die Gegnerin aufgab. Carolin Spanke verlor knapp 4:6 6:7 und Julia Kühn war beim 0:6 3:6 ohne Chance. Fricke/Angerstein gewannen 6:1 7:5 und Spanke/Luise Schoppe unterlagen mit 7:5 3:6 5:10.
mehr anzeigen
14.07.2021
Ergebnis Vereinspokal
TC Bad erreicht Achtelfinale


 


3. Runde Vereinspokal LK 7-23:


TC Bad - SV Esbeck 2:1


Im Spiel der Herren30 Teams konnten man das Landesligateam vom SV
Esbeck besiegen. Manuel Wiesner hatte beim 6:4 6:1 keine Probleme und
brachte die Badenser in Führung. Das Doppel Jan Hedder/Phillipp
Zimmermann war in den entscheidenden Momenten nicht zur Stelle und
verlor 3:6 4:6. Den siegbringenden Punkt erkämpfte Sascha Klingenberg in
einer spannenden Partie mit 5:7 6:4 10:4. Nun geht es im Achtelfinale
zum SC W Göttingen.
mehr anzeigen
12.07.2021
TC Jugend mit Titel Hattrick
Trainer Manuel Wiesner ist mehr als zufrieden mit der Saison:'Durch Corona war es ein schwerer Trainingswinter, aber scheinbar haben wir im Training die richtigen Sachen gemacht und so waren unsere Spieler bestens vorbereitet auf den Sommer. Alle 3 Mannschaften haben die im Training erarbeiteten Sachen prima auf den Platz gebracht und sich so für die Trainingsarbeit belohnt', freut sich Wiesner

Junioren A Regionsliga:
TC Bad - BTHC Braunschweig 2:4
Trotz der Niederlage konnte man sich über den Gewinn der Meisterschaft freuen. Felix Schoppe (0:6 0:6) und Vico Röhrmann (3:6 1:6) waren gegen die starken Braunschweiger Spitzenspieler ohne Chance. Leon Freytag und Louis Zukowski konnten nach guten Leistungen jeweils durch ein 6:2 6:4 punkten.
Damit war die Meisterschaft perfekt und in den Doppeln konnte man etwas experimentieren. Freytag/Tobias Kühn unterlagen 4:6 2:6 und Zukowski/Jannis Neumaier 3:6 5.7.

Junioren B Regionsklasse:
TC Bad - STV Ringelheim 3:0
Auch das letzte Punktspiel konnte ohne Satzverlust gewonnen werden und somit ist die Meisterschaft perfekt. Eric Galler (6:0 6:3) und Lasse Westermann (6:0 6:0) waren ihren Gegnern in allen Belangen deutlich überlegen. Auch im Doppel gewannen beide klar mit 6:0 6:2.

Juniorinnen B Regionsklasse:
TC Bad - TV Vienenburg 3:0
Auch zum Abschluss gab es einen klaren Sieg und man ist verdienter Meister.
mehr anzeigen
3 Bilder
07.07.2021
TC-Bad Tennisnachwuchs bei den BS-Open

Um dem Tennisnachwuchs Ben Tetzlaff und Nick Feldberg die Faszination des Profitennis näher zu bringen war der Besuch des ATP-Challenger Turniers in Braunschweig mit ihren Vätern genau das Richtige. 

Neben dem leckeren Essen und dem Eis, hat den Jungs besonders das spannende Qualifikations-Spiel zwischen dem Deutschen Tim Sandkaulen und dem Polen Zuk gefallen. Sandkaulen belohnte sich selbst durch seinen knappen Sieg im Tie-Break. 

Am Eröffnungstag zuvor hatten die Kids die Möglichkeit selbst aktiv zu werden und sowohl miteinander als auch gegeneinander zu spielen. Eine gelungene Veranstaltung, die man nur empfehlen kann.

mehr anzeigen
18.06.2021
Wir sind Partner von Amazon smile
Amazon smile unterstützt gemeinnützige Vereine und Institutionen mit 0,5 % der Einkaufssumme.

Auf der Homepage ist auf der Startseite unten bei den anderen Links ein Button zum direkten Zugang von Amazon smile. Auf dem angefügten Schreiben wird erklärt wie es geht!

Wir danken euch für die Unterstützung des TC Salzgitter-Bad!
mehr anzeigen
 
14.06.2021
Corona-Regeln aktualisiert und zusammengefasst.
Um die alten Corona-Bedingungen von der Rubrik "Aktuelles" nehmen zu können, haben wir hier noch einmal die zur Zeit geltenden Regeln zusammengefasst. Sie hängen auch auf der Tennisanlage aus.

Bitte passt weiterhin auf euch auf!
mehr anzeigen
23.05.2021
Neuer Behälter für alte Bälle
Nachdem bisher die alten Bälle und Balldosen in die Papierkörbe auf den Plätzen oder in den Mülleimer am Sporthaus geworfen wurden, haben wir auf Initiative von Anika Fricke Papierbehälter von Tennis-Point gekauft, in die die alten Bälle hineingetan werden können. Der gesamte Behälter mit den Bällen wird anschließend umweltfreundlich recycelt. Dann braucht 1. Reinhard Dörnert die Bälle und Dosen nicht mehr aus den Mülleimern zu holen und 2. tun wir etwas für die Umwelt.

Die Balldosen bitte in den Müllbehälter mit dem gelben Sack tun.

Da die Mülleimer doch schon sehr beschädigt sind hat sich der Vorstand entschlossen, neue Müllbehälter zu besorgen. Durch die Lieferzeiten wird dies noch sicher etwas dauern.
Anbei ein Foto von dem Papierbehälter für die Bälle.
mehr anzeigen
10.05.2021
Sponsoren 2021 gesucht
... zum Bespiel für unsere Jugendarbeit.
Bereits ab 50€ wird eine Sponsoren-Plakette vergeben. Eine Spendenbescheinigung können wir gern ausstellen. Herzlichen Dank! 
mehr anzeigen
07.05.2021
TC Bad führt die Schnuppersaison ein

TC Salzgitter-Bad erfolgreich mit der neuen  'Schnupperaktion' gestartet. 
Trainer Manuel Wiesner und Mitgliederwart Karsten Fritz begrüßen 
neue Mitglieder. 

 
mehr anzeigen
© 2021 TC Salzgitter-Bad e.V.
TNB Links